25 Jahre JANUS

25 Jahre Rock'n'Roll in der Marketing-Kommunikation.

Es begab sich zu jener Zeit als Henry Maske den Titel des Box-Weltmeisters im Halbschwergewicht holte, der VfB Stuttgart Deutscher Fußballmeister war (!), Snap mit dem Titel „rhythm is a dancer“ 10 Wochen die Liste der Nummer-1-Hits in Deutschland anführte, Steven Spielbergs Jurassic Park in die Kinos kam und der spätere Arbeitgeber von Monica Lewinsky Präsident der Vereinigten Staaten wurde...

Genau in diesem Jahr, nämlich 1992, entschlossen sich Uwe Scheerer und Christian Rohrmann unter dem Namen JANUS eine Werbeagentur ins Leben zu rufen, die schon damals anders als andere sein sollte. Zu erreichen war dies nicht nur mit ausgefallen Ideen, sondern auch mit einem in der Agentur integrierten Fotostudio, was damals (und auch heute) eher selten war.

Mit einem Art Director und einer weiteren Angestellten im kaufmännischen Bereich sollte es losgehen. Und bis heute nicht aufhören…

Ob das damalige Corporate Design der ADLER Mannheim mit dem noch heute gültigen Logo oder auch die aktuellen Maßnahmen eines bekannten Schmerzmittels, welches vorzugsweise bei Kopf- und Gliederschmerzen „eingeworfen“ wird: Die Liste der Kunden und Ideen von JANUS ist sehr, sehr lang... Und dass das so bleibt, dafür sorgen heute rund 30 Mitarbeiter am Standort Mannheim.