3D,Print- und digitale Kommunikation

SAP Arena
Heimspiel in der Multifunktionsarena

Den Bau einer neuen Arena in Mannheim zu begleiten? Für JANUS ein großartiges Heimspiel! Noch vor Grundsteinlegung entwickelten wir einen 3D-Imagefilm, der das Konzept der neuen Arena bis ins kleinste Detail aufgreift.

Dazu gehört selbstverständlich auch die Entwicklung eines neuen Logos, das nach drei Entwicklungsstufen und zwischenzeitlicher Namensänderung bis 2011 von außen an der Arena angebracht war.

Das besondere an der SAP Arena? Multioptionale Werbemöglichkeiten in einer multifunktionalen Arena! Unternehmen haben so die Möglichkeit, ihre Werbebotschaften sowohl außen als auch im Innenbereich der gesamten Arena zu vermitteln. Erläutert wird dies in dem von uns kreierten Mediadatenfilm aus dem Jahr 2010 sowie in dem dazugehörigen Mediadatenmagazin. Beide bieten einen optimalen Überblick über alle verfügbaren Werbeflächen, um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.

Ausgeklügelte Wegeleitsysteme sorgen auch noch heute dafür, dass sich die rund 15.000 Zuschauer auf Anhieb auf 403.000 m³ zurechtfinden und mit Hilfe von anschaulichen Beschilderungen an ihren Platz finden.

3D-Renderings, Citylights, Sitzplatzbestuhlungspläne, Eis- und Bandenwerbung und vieles mehr made by JANUS. Bis heute blicken wir auf ein erfolgreiches Großprojekt, das uns bei jedem Besuch der SAP Arena zufrieden stimmt.