Highend Content Creation

MANOR
Time Square Feeling in der Schweiz

Das hatte Basel noch nicht gesehen! Vom 1. bis 24. Dezember wurde in der Baseler Fußgängerzone die Gebäudefassade des Einkaufshauses Manor mit 51 3x2 Meter SMD Displays sowohl mit hochqualitativem Content, als auch mit interaktiven Komponenten bespielt. Die mit rund 300 qm größte temporäre Videofläche Europas wurde somit für Passanten und verschiedene Videokünstler zur Live-Showbühne.

Bild- und Textdaten konnten via Internet oder Smartphones direkt übertragen werden und wurden in einen kreativen Kontext gesetzt. Auch Filmhochschulen aus der Schweiz hatten Content zur Bespielung der Megafläche geliefert und wurden in das tägliche Programm von 8:00 – 22:00 Uhr integriert.

Neben Live-Kameras, Fotoautomaten und Fotografen rund um und im Kaufhaus Manor fanden diverse Charity-Veranstaltungen statt. Ein besonderes Highlight stellte das wohl größte Memory-Spiel Europas dar und konnte interaktiv über iPads gegenüber gespielt werden.