Verpackungen,Logo

GRECO®
Markenrelaunch, Packaging-Design

Mediterrane Vielfalt neu erleben

Die Traditionsmarke GRECO® erhält einen komplett neuen Außenauftritt. JANUS betreut das Unternehmen seit über 20 Jahren und hat, unterstützt durch diverse Marktforschungen in allen
Alters- und Zielgruppen, ein leckeres und neues Design entwickelt. Dabei hat JANUS auch gleich
einige Produkte aus der Line-Extension GRECOS kreiert, die sich wunderbar in das Gesamtbild einfügen. Ein neuer Claim: „ORIGINAL. NATÜRLICH. MEDITERRAN.“ durfte natürlich im Gesamtkonzept nicht fehlen und stützt die Marke über die Landesgrenzen hinaus. Für Skandinavien, USA und weiteren Ländern wird der Claim in den jeweiligen Landessprachen bereits erfolgreich eingesetzt.

Leckeres Design für Joghurts.

JANUS stützt den guten Namen des Unternehmens auch im Joghurt-Bereich. Dabei ist es uns wichtig, auf den ersten Blick GRECO® von anderen Mitbewerben abzuheben. Spezielle Druckverfahren verbunden mit einem einzigartigen Design fallen in jedem Kühlregal direkt ins Auge.

Brandstrategie mit allen Konsequenzen

Wenn JANUS einen Packaging-Relaunch für eine komplette Marke kreiert steht alles auf dem
Prüfstand – auch das Logo. Wir haben daher konsequent das Logo in ein zeitgemäßes Design gebracht, ohne die Wahrnehmung des Endverbrauchers zu beeinflussen. Das Ergebnis kann
sich sehen lassen und hat bereits Bestnoten bei den Marktforschungsergebnissen erzielt.

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Ab in die Tiefkühltruhen. Die jüngste Line-Extension konzentriert sich ganz auf den Trendfood-Markt und wird von JANUS richtig in Szene gesetzt. Mozzarella-Sticks waren gestern. Welcome zu original Halloumi Fries und Nuggets.

Weder Fisch noch Fleisch…

…dafür mit mehr Abwechslung in Art, Form, Zutaten und Packaging-Design der kompletten Grill-Range. Dabei entwickelte JANUS zusätzlich eine neue Begrifflichkeit: Den „einzig wahren Cheeseburger“. Kein Wunder, denn die Patties sind aus Halloumi-Käse hergestellt. Übrigens: Auf allen Packaging-Rückseiten gibt es Trendrezepte zum Ausprobieren. Flankiert von Social-Media Maßnahmen erzielen wir für GRECO® den Traffic, den sich das Unternehmen wünscht.

Brand Awareness at its Best

Auch im Foodservice-Bereich haben wir das gesamte Produktportfolio in ein stimmiges Gesamtdesignkonzept gepackt. Egal ob 200g. oder 1kg. Das Verpackungsdesign hält, was es verspricht. Eine mediterrane Erfolgsgeschichte mit JANUS.