Print

ELOPAK
Kunstkalender 2019

Verpackungsdesign mal anders

Für den Jahresabschluss 2018 des Getränkekarton- und Abfüllmaschinenhersteller ELOPAK sollte ein ganz besonderes Präsent für Kunden, Partner und Lieferanten her. Etwas das jeder benötigt und doch einzigartig ist. Etwas das sowohl national als auch international funktioniert und den individuellen Charakter von ELOPAK widerspiegelt.

Schnell war die Idee eines besonderen Kalenders geboren. Ein Kunstkalender der sowohl das Produkt „Getränkekarton“ in seinen verschiedensten Facetten zeigt und gleichzeitig über die verschiedensten Techniken erzählt und die speziellen Eigenschaften, wie zum Beispiel der Easy-Fold-Linie, der Kartons von ELOPAK aufklären sollten.

So hatte jedes Kalenderblatt noch eine Erklärung auf der Rückseite, die teilweise auch zur Wiederverwendung der Kalenderblätter anregte.


Weitere ELOPAK Projekte: